Preisschafkopf 2018

16.02.2018 - Preisschafkopf

Auf Wunsch der Glasf’lder Bürger hat sich die FFW Glasofen dazu entschlossen, wieder einen Preisschafkopf durchzuführen. Bereits im Vorfeld war klar: Das wird der letzte im alten Bürgerhaus sein.
Vielleicht kamen auch deshalb so viele Teilnehmer aus dem Umkreis, um sich die Chance auf das Preisgeld nicht entgehen zu lassen. Auf der Teilnehmerliste standen um 20 Uhr letztendlich 60 Personen und somit konnten 15 Partien gespielt werden.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten Jochen Schäfer, der anschließend auch die Spielleitung übernahm, wurde ausgelost und der erste Durchgang gestartet. Nach ca. zwei Stunden war dieser beendet und es führte Lukas Matschiner mit komfortablem Vorsprung (325 Guten) vor Manfred Hepp (255 Guten) und Raymond Roth (245 Guten). Nach einer kurzen Pause wurde wieder gelost und die zweite Runde gestartet. Diese endete gegen 24 Uhr.

Die Auswertung wurde von ausgesuchten Fachleuten mit modernsten Mitteln durchgeführt ... ... und endlich stehen die Sieger fest !

Der Führende aus dem ersten Durchgang konnte seinen Vorsprung nicht ins Ziel retten und somit ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Reinhard Gräder mit 375 Guten 150€

2. Konrad Diener mit 350 Guten 75€

3. Manfred Hepp mit 280 Guten 50€

Somit waren gleich zwei Glasf’lder unter den ersten drei, worüber sich die FFW Glasofen natürlich besonders freute. Nachdem auch die restlichen Teilnehmer ihre Sachpreise erhalten hatten, wurde an einzelnen Tischen noch froh weiter gekartet ...