Maibaumaufstellung 2022

Maibaumaufstellung 30.04.2022

Nach zwei Jahren Coronapause wurde der Maibaum dieses Jahr am 30.04.2022 durch die Feuerwehr Glasofen erstmals am neuen Bürgerhaus in Glasofen aufgestellt. An diesem Tag begann die Veranstaltung anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Eingemeindung" bereits um 15:30 Uhr mit einem Festakt.

Hier berichteten vor rund 100 Gästen in einem festlichen Rahmen der Erste Bürgermeister Thomas Stamm, die Alt-Bürgermeisterin Helga Schmidt-Neder sowie Zeitzeugen über die Eingemeindung Glasofens zu Marktheidenfeld im Jahr 1972.

Pünktlich um 18:00 Uhr wurde dann endlich der Maibaum auf dem Vorplatz des Bürgerhauses in traditioneller Weise aufgestellt. Zahlreiche Besucher bestaunten das Spektakel.

Nachdem der Maibaum in der Senkrechten stand, tanzte die Glasofner Trachtengruppe und der Gesangverein Glasofen gab eine Musikeinlage. Bei gemütlichem Beisammensein genossen die Gäste die angenehme Atmosphäre zum ersten Mal im neu errichteten Bürgerhaus.

Die Birke wurde bereits am Vortag von den Aktiven der Wehr aus dem städtischen Wald geholt und für die Aufstellung geschmückt und vorbereitet.

Bis zum nächsten Jahr... wir freuen uns!

Hier geht's zum Bericht der Presse: