16.09.2023 Erste-Hilfe-Kurs

Erste-Hilfe-Kurs am 16.09.2023 in Glasofen

Am Samstag, den 16.09.2023 veranstaltete die Feuerwehr Glasofen einen Erste-Hilfe-Kurs für Feuerwehrangehörige und die Öffentlichkeit. Der Kurs startete um 08:00 Uhr im Bürgerhaus Glasofen und wurde von einem Ausbilder des Bayerischen Roten Kreuzes MSP abgehalten.

In dem Kurs wurden die Erste-Hilfe-Grundkenntnisse aufgefrischt und neues Wissen sowohl in der Theorie als auch bei praktischen Übungen erlernt. Im Nachmittagsteil wurde das theoretisch erlebte Wissen dann in der Praxis geübt, bevor der Kurs dann um 16:00 Uhr endete.  Hierbei nahmen neben Mitglieder der Feuerwehr Gasofen auch Feuerwehrmänner und -frauen der FF Marienbrunn und FF Zimmern teil.

Die Feuerwehr Glasofen bedankt sich bei den Teilnehmern für den guten Zuspruch, bei der Stadt Marktheidenfeld für die Bereitstellung des Bürgerhauses sowie beim BRK Main-Spessart für den interessanten Kurs.