Einsatz 14/22

Einsatz 14/22: THL - Verkehrsunfall mit Verletzten

Button

Um 14:35 Uhr wurden wir gemeinsam mit unseren Kollegen der Feuerwehren Altfeld, Marktheidenfeld und Esselbach zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung B8/St2315 alarmiert. Dort wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws mit eingeklemmter Person gemeldet.

Bei unserem Eintreffen waren glücklicherweise keine Personen mehr in Fahrzeugen eingeklemmt und wurden bereits vom Rettungsdienst betreut und versorgt.

Die Feuerwehren Esselbach, Altfeld und Marktheidenfeld übernahmen die Verkehrsabsicherung und -lenkung an der Einmündung, während wir uns um die verunfallten Fahrzeuge kümmerten. Hier wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden sowie die Fahrbahn gereinigt, nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendete.

Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen, darunter ein Kleinkind, leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B8 in Fahrtrichtung Altfeld voll gesperrt. Der Verkehr wurde vor der Unfallstelle abgeleitet. Nachdem die Fahrzeuge durch den Abschleppdienst geborgen wurden, konnte der Verkehr wieder vollständig freigegeben werden.

Alarmierungsszeit: Mi, 01.06.2022 - 14:35 Uhr

Mannschaftsstärke: 8

Weitere Kräfte: FF Altfeld, FF Marktheidenfeld, FF Esselbach, Kreisbrandinspektion MSP, Rettungsdienst Marktheidenfeld, Polizei Marktheidenfeld, Abschleppdienst

Foto: FF Glasofen