Einsatz 08/22

Einsatz 08/22: BMA - Brandmeldeanlage

Um 22:00 Uhr wurden wir nach Altfeld ins Industriegebiet zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Als das erste Fahrzeug der Feuerwehr Altfeld eintraf, wurde bekannt, dass die Industriehalle stark verraucht war und es sich nicht um einen Fehl- oder blinden Alarm handelte. Mitarbeiter befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Halle. Wir stellten umgehend einen Trupp unter Atemschutz als Sicherungstrupp bereit und übernahmen die Atemschutzüberwachung.

Nach Erkundung durch den Angriffstrupp der Altfelder Kollegen wurde festgestellt, dass die brennenden Filter einer Filteranlage bereits durch Mitarbeiter der Firma nach draußen verbracht wurden.

Wir verlegten mit unserem TSF-W um die Industriehalle, sodass der Angriffstrupp die noch glühenden Filter mit einem C-Rohr und Schnellangriffsschlauch ablöschen  konnte.

Die Industriehalle wurde anschließend von der Feuerwehr Marktheidenfeld belüftet, sodass die Mitarbeiter anschließend ihre Arbeiten fortsetzen konnten.

Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt.

Alarmierungszeit: Mi, 11.05.2022 - 22:00 Uhr

Mannschaftsstärke: 6

Weitere Kräfte: FF Altfeld, FF Marktheidenfeld, Kreisbrandinspektion MSP, BRK Marktheidenfeld, Polizei Marktheidenfeld

Fotos: FF Glasofen/FF Altfeld