Ausbau TSF-W

Umbau unseres TSF-W

Durch die Stadt Marktheidenfeld wurde ein gebrauchtes Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser (TSF-W) für unsere Wehr beschafft, da unser altgedientes TSF technische Mängel aufzeigte und die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war.

Der Ausbau des Fahrzeugaufbaus war nicht unserer Ausrüstung entsprechend. Da das Fahrzeug zeitnah in Dienst gestellt werden sollte, wurde dieses in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem hauptamtlichen Gerätewart der Stadt Marktheidenfeld Michael Schmelz ehrenamtlich von unseren Feuerwehrmännern in deren Freizeit entkernt und anschließend neue Lagerungen eingebaut, sodass unsere Ausrüstung taktisch und platzsparend verstaut werden konnte. So wurden jetzt beispielsweise unsere Tauchpumpe, Streuwagen Ölbindemittel sowie die Kettensäge dauerhaft auf dem Fahrzeug verlastet.

Die Umbaumaßnahmen nahmen mehrere Tage und einige Stunden an Arbeit in Anspruch. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren freiwilligen Helfern und bei Michael Schmelz für deren Leistung und Engagement sowie bei der Stadt Marktheidenfeld.

Ein ausführlicher Bericht über die Fahrzeugdaten und die Indienstnahme unseres Fahrzeuges folgt in Kürze...