Neues Logo lang

 

Umbau des FFW-Gerätehauses in Glasofen

 

Aufgrund des Sanierungsbedarfs wurde der Entschluss vom Bauausschuss des Stadtrats Marktheidenfeld zum Abriss des Schlauchturms getroffen. Die FFW-Glasofen machte im selben Zuge darauf aufmerksam diese Baumaßnahme als Anlass zu nehmen um dringend notwendige räumliche Veränderungen voranzubringen


So wurde der Boden komplett abgeschliffen und die nicht mehr benötigte Schlauchwasch-Wanne abgebrochen. Anschließend wurde der Untergrund noch für die Arbeit des Fliesenlegers vorbereitet.

Eine gelungene Sache, wenn man das Ergebnis des Umbaus betrachtet :

MitTurmAlt

OhneTurm NeueTore
     
Mit Schlauchturm  Der Schlauchturm wurde abgerissen    und neue Tore montiert
     
Abbruch   Die Feuerwehrmitglieder helfen zusammen und brechen die alte Schlauchrinne ab ...
     
alleAmWerk  

... vereint am Werk: der alte Kalkputz wird entfernt ...

     
Betonarbeiten    ... Betonarbeiten - der Fußboden wird begradigt ...
     
fertig    ... und hier sieht man das Resultat der Zusammenarbeit !

Ein großes Lob geht an die fleißigen Helfer und Unterstützer, denn nur mit Eurer Hilfe war die Durchführung der Maßnahme überhaupt realisierbar !